DIE NULLNUMMER

(gallus) Wer sind die Autoren von digi-news? Iris, Stephan und Gallus erstellten anlässlich des Wochenendes der offenen Tür (11.-13. Mai 2007) die Nullnummer von digi-news. Das Museum für Kommunikation feierte seinen hundertsten Geburtstag und die Ausstellung "As Time Goes Byte" wurde feierlich eröffnet. Doch wo sind die drei Autoren?


Und ob! Ich bin Beat Zimmerli und habe die ganze Website programmiert.

Selbstverständlich! Mein Name ist Valentin Ritler und im MfK für den Support im Informatik-Bereich zuständig. Ich habe zum Beispiel in den Ausstellungsräumen ein WLAN aufgebaut, damit die Schulklassen bei digi-news-Workshops ohne Kabel ins Internet kommen.

Mit digi-news direkt habe ich, Christian Rohner, nichts zu tun gehabt. Aber meine Firma, die Tegoro Solutions AG, war für sämtliche Medieninstallationen in der Ausstellung "As Time Goes Byte" zuständig.

Aber ja doch! Ich bin Stephan Wüthrich und konnte als Berater dank meiner langjährigen Erfahrung mit ähnlichen Projekten das Entstehen dieser Plattform didaktisch und technisch mitkonzipieren. Die Arbeit mit Schulklassen macht unglaublich Spass. Deshalb lasse ich es mir nicht nehmen, die ersten Workshops gleich selber zu betreuen.

Unbedingt! Gallus Staubli heisse ich, und bin als Museumspädagoge im MfK für dieses Projekt verantwortlich. Die letzten beiden Jahre haben wir in dem Team, das du nun bereits kennen gelernt hast, intensiv zusammen gearbeitet.

Vor allem in Zukunft werde ich mit digi-news zu tun haben! Ich, Iris Gfeller, werde künftig Klassen und Gruppen betreuen, die eine Tagesausgabe von digi-news erarbeiten wollen.

Laszlo Fisli ist mein Name. Und ich werde im Wechsel mit Iris Gfeller zusammen die digi-news-Workshops betreuen.