Die Macht der digitalen Welt!

( AEO ) - Immer mehr Menschen verbringen ihre Zeit an digitalen Geräten. Dadurch bleibt immer weniger Zeit sich mit der Realität auseinanderzusetzen.


Seit den letzten Jahren hält uns die Digitale Welt fest im Griff. Immer mehr Menschen verwenden elektronische Medien ohne Zeitbeschränkung. Die meisten nehmen jedoch den Zeitverlust nicht wahr.Für viele Menschen ist es schon selbstverständlich mehrere Stunden am Tag im Internet zu verbringen.

Vor allem Jugendliche sind von dieser steigenden Tendenz betroffen. Anstatt Hausaufgaben zu machen sitzen sie nach dem Unterricht vor dem Bildschirm. Die Jungen spielen Spiele und die Mädchen chatten. Dadurch vernachlässigen sie die Schule und ihre Leistungen werden schlechter.Doch nicht nur Jugendliche sind von den Sozialen Netzwerken betroffen, auch Erwachsene benutzen Soziale Netzwerke täglich. Grundsätzlich gilt: Frauen chatten mehr als Männer und verbringen mehr Zeit auf Seiten wie Facebook oder Twitter.

Ein weiteres Thema im Zusamenhang mit dem Internet ist die Überwachung des Internets durch den Staat. Dies stellt für die meisten Personen ein Problem oder sogar eine Bedrohung dar. Dabei wird meistens die Privatsphäre der betroffenen Personen verletzt. Doch viele Leute finden, dass die Überwachung auch positiv sein kann, um für Sicherheit und Ordnung im Internet zu sorgen.

Viele berufstätige Personen benutzen die Digitalen Medien für ihren Beruf. Mehr als die Hälfte der 9 befragten Personen gaben an, das Internet vor allem für ihren Beruf zu nützen. 4 Personen gaben an, nur 1-3 Stunden am Internet zu verbringen. Einige Personen nützen das Internet sogar mehr als 10 Stunden am Tag.

Das Fatzit aus dieser Befragung lautet: Die meisten Personen nützen das Internet aus beruflichen Gründen.

Das Internet ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Es ist das Sinnbild für den heutigen technischen Fortschritt und gehört zum modernen Menschen.

                                                                   Bericht:Agentur AEO (Alex,Eric,Omar)

  3.67 (3 haben abgestimmt)